Birgit Brandys

Sie bleiben im Bilde“

Portraitmalerei von Birgit Brandys

Volksbank Galerie Überlingen

(Landungsplatz 11, 1. Stock)

27. September bis 22. November 2019.

Vernissage: 26. September 2019, um 18 Uhr

 

Birgit Brandys aus Stockach präsentiert in der Volksbank Galerie Überlingen zumeist Frauenportraits, deren Anmut den Betrachter unmittelbar einnehmen. „Sie bleiben im Bilde“ – die individuellen Persönlichkeiten auf den großen Formaten. Und der Besucher bleibt im Bilde über die aktuellen Arbeiten der Malerin.

 

 

Die Kunstwerke von Peter Lenk rund um den Bodensee

Die Werke von Peter Lenk stoßen immer wieder auf heftige Kritik, da er bewusst Tabus verletzt, zum Beispiel durch die Darstellung nackter Prominenter. Peter Lenk über seine Werke in einem Interview: „Der Boden um meine Werke in meiner Denkweise zu schaffen ist nur in Deutschland vorhanden. Die Deutschen sind noch am ehesten zur Selbstironie fähig und auch tolerant genug meine Provokationen zu ertragen und zu verstehen. Doch auch hier stoße ich oft auf starken Widerstand“.

Peter Lenk, geboren 6. Juni 1947 in Nürnberg, ist ein deutscher Bildhauer aus Bodman-Ludwigshafen am Bodensee. Zu seinen überregional bekannten Werken gehören die Imperia (1993) in der Konstanzer Hafeneinfahrt sowie das Triptychon Ludwigs Erbe (2008) am ehemaligen badischen Zollhaus in Ludwigshafen am Bodensee.

Weiterlesen: Die Kunstwerke von Peter Lenk rund um den Bodensee

Goldschmied Gold und Form

Gold und Form in Meersburg

Angelika Dickomeit

Titel: "Kommunikation"

Farbton Keramik

Starten sie das Frühjahr BUNT!

Danke an Joomla

Großes Dankeschön an Joomla!